Teaser

Nicht nur zur Weihnachtszeit - fair+bio-Gewürz

Im Weltladen führen wir ein großes Sortiment an aromatische Gewürze und Kräuter für die feine Küche.

Alle Zutaten unseres Bio-Gewürz- und Bio-Kräuter-Sortimentes stammen aus kontrolliert biologischem Anbau und wurden schonend verarbeitet. Wir verzichten außerdem auf jegliche künstliche Zutaten wie z.B. Zusatzstoffe zur Körnung des Salzes und Farbstoffe. Eine radioaktive Bestrahlung wie im konventionellen Handel ist generell bei Bio-Gewürzen nicht erlaubt.
Alle Bestandteile stammen aus kleinbäuerlicher Produktion und Projekten mit einem hohen, sozialen Anspruch. Auch bei den Vanilleschoten weichen wir nicht auf Produkte aus, die von großen Anbietern oder von Plantagen stammen, selbst wenn diese die Richtlinien des ökologischen Anbaus einhalten. Wir haben uns aus vielen Gründen der Förderung kleinbäuerlichen Strukturen z.B. durch einen fairen Produzentenpreis und einer langfristigen Zusammenarbeit verschrieben. Wir unterstützen damit ein nachhaltiges Wirtschaften in vielen Regionen.

Besuchen sie uns. Die ehrenamtlich tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Weltladens Holzgerlingen freuen sich auf ihren Besuch! Sie können auch selbst tätig werden, sprechen sie uns über die Möglichkeit des Mitarbeitens an, wir geben gerne Auskunft.

Zurück (zu Aktuelles)