Teaser

Freude schenken

In der vor uns liegenden Adventszeit können wir Freude schenken. Mit den Fairtrade Produkten aus dem Weltladen Holzgerlingen können wir doppelte Freude schenken. Nicht nur der Beschenkte, sondern auch Menschen in einem Entwicklungsland freuen sich über den Kauf. Vielleicht ist dies ein kleiner Beitrag für das Schulgeld, das ein Arbeiter für seine kleine Tochter nur schwer aufbringen kann. Oder für einen Brunnen, der dringend repariert werden muss.

Fairtrade Produkte sind auch ein wirksamer Beitrag gegen die Flucht aus Armut. Gerade in Afrika sind die Armutsflüchtlinge ein großes Problem. Viele setzen ihr Leben aufs Spiel, um nach Europa zu gelangen, weil sie in ihrer Heimat sich und ihre Familien nicht mehr ernähren können.

In unserem Weltladen in Holzgerlingen im buch plus gibt es Fairtrade Produkte, deren Kauf ein kleines Stück Mitverantwortung für die Menschen in den Entwicklungsländern bedeutet.

Neu eingetroffen sind Alpaka-Stricksachen von handtrade.

Es ist der Inbegriff für direkten Import und Vertrieb von ökologischer und fair produzierter Bekleidung und Accessoires. Hierbei sind die Begriffe handmade und fairtrade Inhalt und Programm.

handtrade. kooperiert ausschließlich mit Produzenten, die kunsthandwerklich hergestellte Mode produzieren. Die Mitarbeiter der Firmen sind am kompletten Entstehungsprozess und am Großteil der Wertschöpfungskette beteiligt. Der gemeinsame Entwurf von Modellen und Kollektionen, die Vertriebsplanung und gegenseitige Transparenz sind Kern der partnerschaftlichen Zusammenarbeit.

Um mit den Worten der Gründerin von handtrade., Gabriele Ludwig, zu sprechen: "handtrade. wurde im Januar 2016 von mir und meinem Mann Thomas gegründet und basiert auf meiner 19-jähriger Erfahrung als Geschäftsführerin der Weltladen Backnang GmbH. Neben dem Aufbau und Betrieb von Weltläden habe ich in dieser Zeit den Großhandel mit Alpakabekleidung von AMAUTA / Bolivien in das Unternehmen integriert und später übernommen und ausgebaut."

Und es gibt im Weltladen Geschenkkörbe aus den verschiedensten Materialien, die man mit kleinen Geschenken füllen kann. Und wir können damit sicher sein, dass wir doppelte Freude schenken, den Beschenkten und Menschen in Vietnam, Indien, Äthiopien oder vielleicht in Brasilien.

Besuchen sie uns. Die ehrenamtlich tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Weltladens Holzgerlingen freuen sich auf ihren Besuch!

Zurück (zu Aktuelles)