Teaser

Auch wenn unser Weltladen noch geschlossen sein muss, sind wir doch auf anderen Wegen aktiv:

Letzten Donnerstag nahmen wir (Antonietta, Biggi, Margot und Regina) zusammen mit Vertreter*innen der Weltläden im Kreis Böblingen an einem Online-Fachgespräch teil, zu dem die SPD-Kandidaten für die Landtagswahl (Florian Wahl und Jan Hambach) eingeladen hatten.

Wir konnten die Gelegenheit nutzen, unsere aktuelle Situation zu schildern und unsere Erwartungen an die Politik – sowohl in Bund, Land wie auch in den Kommunen – zu adressieren:

Es bedarf einer Landespolitik, die sich umfassend an der Agenda 2030 der Vereinten Nationen mit ihren 17 Nachhaltigkeitszielen SDGs orientiert und ausrichtet. Nur so kann eine gesellschaftliche Veränderung zu mehr globaler Verantwortung und Solidarität gelingen. Die aktuelle weltweite Corona-Pandemie hat als Katalysator wachsende Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten hierzulande und insbesondere auf globaler Ebene weiter verstärkt und führt uns die Dringlichkeit entschiedenen Handelns einmal mehr vor Augen.

Das Gespräch wurde über youtube übertragen und Ihr könnt es unter
https://www.youtube.com/channel/UCD-rZ_AgVw3FuDbIhyQau9w/featured
ansehen.