Teaser

Hochwertige Schokolade im Weltladen Holzgerlingen

Der ecuadorianische Schokoladenhersteller Pacari ist Teil eines internationalen Trends, der deutlich über  klassische „Fairtrade„-Kriterien hinausweist: ob in Ecuador, Madagaskar, Venezuela, selbst Vietnam – wo früher nur Kakao angebaut wurde, übernehmen neu gegründete Unternehmen heute bis hin zu Schokoladenproduktion und selbst Marketing deutlich weiter reichende Teile der internationalen Wertschöpfungskette.

Pacari, Raw Chocolate Pionier

Pacari hat sich darüber hinaus einen besonderen Ruf erarbeitet: das Unternehmen war einer der Pioniere sogenannter „Raw Chocolate“ – also Schokolade, deren Herstellungsprozess nie Temperaturen bis 48°C überschreitet und gilt bis heute als Hersteller der einzigen ‚rohen‘ Schokoladen, die es hinsichtlich Qualität und geschmacklicher Eleganz mit den allerbesten Schokoladen der Welt aufnehmen können. Mit 70% Bio-Kakaogehalt ist die vorliegend rezensierte „Raw Chocolate 70%“ die Vorzeigesorte.

Das ist Schokolade die man einmal probieren sollte, wenn man mehr von Schokolade verstehen will.

 Zurück (zu Aktuelles)