Teaser

sundar sandar e.V. im Weltladen

Am 11. November 2018 können Sie sich im Weltladen Holzgerlingen von 9:00 - 13:00 Uhr zu unserem Verein und den Projekten informieren und unsere Waren gegen eine Spende erwerben.

sundar sansar e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der überwiegend kleine Projekte im Bereich Bildung und Gesundheit sowie erneuerbare Energien in Nepal unterstützt. Wir ermöglichen Kindern aus sozial benachteiligten Familien den Zugang zu einer Schulausbildung und medizinischen Grundversorgung oder verhelfen fern ab gelegenen Dörfern durch kleine Solaranlagen zu einer autarken Stromversorgung.

Die Idee ist in Nepal durch die Tätigkeit in einem lokalen Kinderheim entstanden.

Wir stellten damals fest, wie mit geringem finanziellem Aufwand essentielle Dinge verändert werden können. Darüber hinaus war es uns möglich in Nepal enge Kontakte zu vertrauensvollen lokalen Partnern zu knüpfen. Regelmäßig fahren wir auf eigene Kosten nach Nepal, um das Fortschreiten der Projekte zu überprüfen und potentielle neue Projekte zu sichten bzw. zu planen.

Die zerstörte Schule von Janajyoti nach dem Erdbeben im Mai 2015

Homepage von sundar sandar e.V. | Zurück (zu Aktuelles)