Teaser

Wir spenden für verschiedene Projekte

Auf seiner Mitgliederversammlung hat der "Aktionskreis Eine Welt Holzgerlingen e.V." die Verteilung von 4010 EUR Spenden beschlossen. Jedes Jahr konnten durch Spenden verschiedene Projekte in Entwicklungsländern unterstützen werden. Wir legen immer großen Wert darauf, Projekte zu unterstützen, zu denen möglichst persönliche Kontakte bestehen. Außerdem ist uns wichtig, die Hilfe verlässlich zu leisten. Daher waren es über die Jahre 2 Projekte, die wir regelmäßig unterstützt haben. Kleinere Spenden vergaben wir nach Fürsprache einzelner Mitglieder.

Wir unterstützen Grundschulen in Burkina Faso.

Der Staat in Burkina Faso hatte 1988 beschlossen, die konfessionellen Schulen nicht mehr finanziell zu unterstützen, seitdem müssen diese sich selbst finanzieren. Die evangelische Kirche in Burkina Faso bat den Kirchenbezirk Böblingen um Hilfe und so entstand die Mangoaktion. Damals waren es vor allem Schulen auf dem Land, wo die Menschen kaum in der Lage waren, Schulgeld zu bezahlen. Wir finanzieren zusammen mit dem evangelischen Kirchenbezirk Böblingen Grundschulen in Burkina Faso:

  • - jeden Tag 2780 Mittagessen in 13 Schulküchen
  • - Jahresgehälter für 60 Lehrerinnen und Lehrer.

Zurück (zu Aktuelles)